Sie sind hier: Angebote / Senioren / Hilfe bei der Körperpflege

Grit Matz

DRK Sozialstation

Video Fahrdienst

Ein Video am Beispiel des Bayerischen Roten Kreuzes, KV Miltenburg/Obernburg, Aufnahme: TV Touring Journal

Download: Fahrdienste

DSL (6,9 MB)
ISDN (1,2 MB)

Hilfe bei der Körperpflege

"... fühle ich mich gleich viel wohler."

Immer auch willkommene Abwechslung: Der Besuch von der netten jungen Dame von der DRK-Sozialstation.

Worum geht es hier?

Niemand, der sich ein Leben lang gepflegt hat, will, nur weil im Alter vieles schwieriger wird, auf ein gepflegtes Äußeres verzichten. Wir kümmern uns darum, dass Sie auch noch im Alter eine gute Figur machen.

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Unsere Mitarbeiter/Innen kümmern sich um Sie, geben Hilfestellung und beraten Sie.

Was kostet dieses Angebot?

Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation entweder von Ehrenamtlichen oder von Mitarbeitern unserer Sozialstationen ausgeübt wird, ist eine individuelle Beratung durch Ihr Rotes Kreuz vor Ort erforderlich. Dort kann man Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren.