Sie sind hier: Spenden / Spende

Frau Quensel

h.quensel[at]DRK-Doberan[dot]de

Spende

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

Die Herausforderungen an das Deutsche Rote Kreuz nehmen zu.

• Wenn man in der Lage sein will, innerhalb 24 Stunden eine nationale Hilfsaktion oder einen internationalen Hilfsflug mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Zelten und Decken zu organisieren, braucht man dafür Katastrophenlager und Fachleute.
  • Wenn Spendengelder ordentlich verbucht und die Spender eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erhalten, benötigt man eine funktionierende und leistungsfähige Buchhaltung und Verwaltung.
  • Wenn die weltweite Kommunikation bei Katastrophen und Krisen funktionieren soll, braucht man entsprechende Technik (Telefon, Fax, EDV).

All dies kostet Geld. Das DRK hat seit vielen Jahren mit rund 10% einen anerkannt niedrigen Prozentsatz, der aus zweckgebundenen Spenden für notwendige Vorhaltung und Regiekosten verwendet wird.

So können Sie spenden:

• Ich möchte per Lastschrift spenden:

Sie können das Online-Spende-Formular ausdrucken und an folgende Faxnummer senden: 038203 / 750120.

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

Das Spendenkonto lautet:

DRK KV Bad Doberan

DE 56 1307 0024 0200 5767 00

BIC    DEUTDE DBROS

• Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an folgende Anschrift:

KV Bad Doberan
EDV
Seestr. 12

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch die vorgedruckten Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spendenquittung

erhalten Sie - soweit auf dem Spendenformular nicht anders angegeben - automatisch ab 101,- Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie der Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Sollten Sie einmal innerhalb von 14 Tagen keine Spendenquittung von uns erhalten, rufen Sie uns an. Oftmals übermitteln uns die Banken keine vollständige Anschrift, so dass wir leider keine Quittungen zusenden können.

Ansprechpartner für Ihre Spende

Frau Ziemß

Telefon 038203 / 75010

E-Mail j.ziemss@kv-bad-doberan.drk.de

Frau Quensel

Telefon 038203 / 75010

E-Mail h.quensel@kv-bad-doberan.drk.de

Hinweis zum Datenschutz:

Die Verwendung Ihrer Daten und die Verarbeitung erfolgt unter Beachtung des Datenschutzgesetzes.