Telefon (0 382 03) 7501-0
Telefax (0 382 03) 7501-20

info[at]DRK-Doberan[dot]de

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Bad Doberan!

Was wir tun - UNSERE ANGEBOTE

Der DRK-Kreisverband Bad Doberan e.V. steht für hochwertige soziale Dienstleistungen.
Nachfolgend ein Überblick zu unseren Dienstleistungsbereichen.

AKTUELLES aus dem Kreisverband

20.05.2016

Blutspendetermin am 03.08.2016

Zum nächsten Blutspendetermin am 03. August 2016  in Bad Doberan kommen Sie bitte in das...

20.05.2016

JRK Kreiswettbewerb 04.06.2016

Auf den 04. Juni  freuen sich alle Jugendrotkreuzler des DRK Kreisverbandes.  Dann findet...

Warum nicht einmal mit dem DRK verreisen?!

Betreutes Reisen- beim Roten Kreuz sind Sie in guten Händen. Kein schweres Gepäck tragen, kleine...

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Start in die neue Wachsaison 2016. Die DRK-Wasserwacht des Kreisverbandes sichert die Strände in Heiligendamm und im Ostseebad Nienhagen. Wer noch als Rettungsschwimer eingesetzt werden möchte,
 meldet sich unter 038203- 75010.

Voraussetzung: mind. aktuelles DRSA in silber.

Ausbilder im Roten Kreuz? - Warum nicht auch Sie!

Haben Sie Lust Erste Hilfe Kenntnisse zu vermitteln? Wir schulen Sie zum Kursleiter. Als  Ausbilder in Schulen, Kitas, Vereinen, Betrieben oder sogar als Lehrbeauftragter für einzelne Kursprogramme- wir machen Sie fit, um andere fit zu machen. Der nächster Kurs für angehende Ausbilder beginnt schon im Mai. Weiter Infos erhalten Sie direkt bei uns oder unter Tel. (038203) 75010.   Übersicht der Kursprogramme Erste Hilfe

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Fahrdienst, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, Einkaufsservice, Bewegungsprogramme,  Besuchsdienst

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Soziale Serviceleistungen im DRK

Ambulanter häuslicher Pflegedienst, Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Kinder und Menschen in Not. Bei uns erhalten Sie qualifizierte Hilfen im gesamten Landkreis Bad Doberan.
Unsere sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Unseren Pflegedienst hier.

Tagespflege Neubukow
Unsere Tagespflegeeinrichtung unterstützt, sichert und stabilisiert die häusliche Versorgung als ein ergänzendes teilstationäres Angebot. Um pflegende Angehörige dauerhaft und nachhaltig zu entlasten, kann die Einrichtung je nach Wunsch an einem oder mehreren Tagen in der Woche besucht werden.  mehr lesen hier.